‚Fish and Chips‘ gibt es nur Original in England

Geboren und aufgewachsen ist Antony in England, London. „Vermissen tue ich meine Familie und manchmal auch ‚Fish and Chips‘, die gibt es nur Original in England“ schmunzelt Antony. Um seine Augen er scheinen viele kleine Lachfältchen, die von seiner positiven Lebenseinstellung zeugen. Als Kind wollt er Polizist werden, doch mit nur 14 Jahren änderte er seine Zukunftspläne. Er möchte die große Welt kennen lernen und geht nach seinem Schulabschluss zur Armee. Die versetzte ihn 1980 nach Deutschland.

Die Liebe änderte seine Pläne

„So funktioniert die britische Armee. Man meldet sich freiwillig und wird nach einiger Zeit ins Ausland versetzt. Das kann beispielsweise Zypern, Kanada oder auch Deutschland sein. Wie in meinem Fall“, sagt Antony. Am Anfang war Antony Fahrer, doch schnell wurden seine vielfältigen Talente erkannt und gefördert. Dann verliebte er sich. Um eine gemeinsame Zukunft möglich zu machen und in Hameln bleiben zu können, entscheidet sich Antony eine Ausbildung zum Lagerleiter zu machen. Als sie Kinder bekommen steht der Entschluss fest, sich in Deutschland niederzulassen. Um nicht mehr versetzt zu werden verlässt Antony die Armee.

Mein Job macht mir Spaß

Seit April 2008 arbeitet Antony bei SCHUBS GmbH in seinem erlernten Beruf. Dennoch bietet der Betrieb auch viel Potenzial für Veränderung innerhalb der Firma und fördert seine Mitarbeiter sehr gerne in ihrem Streben nach Selbstverwirklichung. Und so übernahm Antony erst kürzlich die Gruppenleitung eines der beiden Werke von SCHUBS GmbH. „Ich bin genau da, wo ich sein will und es macht mir viel Spaß“. Sein Job ist übergreifend und abwechslungsreich. Neben der Planung und Organisation der Produktion, pflegt er auch den Kontakt zu Kunden und Zulieferern und wenn es in der Produktion mal eng wird, packt er auch dort mit an. Öfter kommt Tony, so wird er von den Kollegen genannt, ordentlich ins Rotieren. Sport um fit zu bleiben müsse er nicht mehr machen, lacht er.

Eine gute Zusammenarbeit

Er nimmt das Arbeitspensum wie es kommt. Es helfe nichts den Kopf in den Sand zu stecken, man müsse das vor sich Liegende und somit auch Probleme angehen, denn von alleine erledigen sich diese nicht. Darum schätzt er den guten Zusammenhalt bei SCHUBS sehr. Als sein mobiles Telefon wieder klingelt fügt er noch schnell hinzu: „Das zahlt sich letztendlich auch für unsere Kunden aus. Sind die Mitarbeiter zufrieden, leisten sie gute Arbeit.“ Und schon ist er wieder unterwegs.

Antony Greig, Gruppenleiter Produktion, Werk 1